spacer
top-corners
spacer
spacer

 

spacer

 

Warum Pittsburgh Ressourcen Erfolgsstories Nachrichten und Veranstaltungen Anhänger Kontakt
spacer
spacer
Hofbrauhaus  

 

English

Der CEO der Allegheny Conference, Dennis Yablonsky, referiert über das Thema "Der momentane Status und die Zukunft der regionalen Wirtschaft" beim Oktoberfest Treffen

 

Dennis Yablonsky, CEO der Allegheny Conference on Community Development

 

PITTSBURGH, Nov. 8, 2012 - Dennis Yablonsky, CEO der Allegheny Conference on Community Development, und frϋherer Sekretär des “Pennsylvania Department of Community and Economic Development” war der Gastreferent des Oktoberfest Treffens des German-American Business Circle und sprach ϋber das Thema „ Der momentane Status und die Zukunft der regionalen Wirtschaft“.

 

GABC Wirschaftlicher Ausblick Umfrage - link

Während des Treffens präsentierte der GABC auch die Resultate des zweiten jährlichen Wirtschaftsausblickes welcher kϋrzlich auch in Artikeln der Pittsburgh Business Times und der Pittsburgh Tribune-Review vorgestellt wurde. Weitere Sprecher waren Susanne Cook von Cohen & Grigsby und Jeffrey Deane und David Bluemling von Malin, Bergquist & Co.

Chancen und Risiken -- In seinen Ausführungen betonte Yablonsky die Chancen als auch Bedrohungen für die Region. Unter den Chancen sieht er die zentrale Lage der Region (Umkreis von 500 Meilen von wichtigen Geschäftszentren),  hoch qualifizierte Arbeitskräfte und die Verbindungen zu Forschungs-Universitäten welche hochkarätige Firmen wie Google in die Gegend gezogen haben.

Die Risiken, die er hervorhob sind die 14.000 unbesetzte Stellen; falsch eingesetzte Fähigkeiten in einigen Branchen und wenig diversifizierte Arbeitskräfte, alles Probleme die die Allegheny Conference versucht, durch eine Vielzahl von öffentlichen und privaten Partnerschaften zu beheben. Er beantwortete ebenso Fragen über die Nutzung des Pittsburgher Flughafen und Stimulus Mittel für Straßen und Brücken. Er bekam regen Applaus fϋr seine Aussage, dass der Flughafen perfekt gelegen sei, um die Kapazität der Flϋge zu erhöhen indem Anschlussflϋge von ϋberlasteten Flughäfen an der Ostkϋste ϋbernommen werden können und dass die Flughafengebühren in ein paar Jahren fallen werden, sobald die Schulden vom Bau des Flughafen’s bezahlt sind.

Wirtschafts Ausblick Umfrage - Mark Miner von Malin Bergquist & Co. präsentierte einen Überblick der zweiten jährlichen Wirtschaftsausblick Befragung des GABC welcher online in Englisch und Deutsch verfϋgbar ist.

Die Umfrage bietet einen snapshot ϋber Probleme die Deutsche Unternehmen in der Region zu bewältigen haben und ϋber den Optimismus von CEO’s und Führungskräfte. Die Resultate wurden in Zusammenarbeit mit dem International Business Center der Joseph M. Katz Graduate School of Business der Universität von Pittsburgh analysiert. Unter den Highlights:

Wirtschaftswachstum - 58.2% antworteten, dass die wirtschaflichen Konditionen “mäßig” oder “wesentlich” besser sind als im Vergleich zu vor sechs Monaten. Dieser Prozensatz ist etwas niedriger als die 66% vom letzten Jahr.

CEOs sind weiterhin sehr optimistisch - 71.4% sind “mäßig” oder “sehr optimistisch” über den wirtschaftlichen Ausblick. Dieser Prozentsatz ist niedriger als die 77.3% vom letzten Jahr.

Gewinnanstiegs-Potential bleibt solide – 51.6% denken, dass ihr Gewinn ansteigen wird.

Neueinstellungen bleiben solide – 42.9% der Befragten denken dass sich die Zahl der Anstellungen bis Ende 2012 erhöhen wird. Dieser Prozentsatz ist niedriger als die 55.2% vom letzten Jahr.

Marcellus Shale Interesse wächst – 24.2% sagten, dass die Marcellus Formation ihrem Unternehmen eine signifikante Geschäftsmöglichkeit in diesem Jahr oder in den nächsten fünf Jahren bieten wird. Dieser Prozentsatz ist stieg im Vergleich zu 18.5% im letzten Jahr.

 

In den Medien – Verpassen Sie nicht den Pittsburgh Business Times Artikel, "Pittsburgh's Deutsche Unternehmen sind eingermaβen optimistisch ϋber die Wirtschaft” [link] und den Artikel in der Pittsburgh Tribune-Review, "Viele Deutsche Unternehmen in der Region sind optimistisch trotz des Rϋckganges zeigt eine Umfrage“ [link].

Unternehmens Supporters: Ardex Americas, Cohen & Grigsby, Huntington Bank, Malin Bergquist, Sycor and Westar International Forwarders

Medien Supporters: Allegheny Conference on Community Development, Our Region's Business and Pittsburgh Business Times

Zukϋnftige Veranstaltungen - Um Einladungen fϋr zukϋnftige Treffendes GABC zu erhalten, kontaktieren sie bitte Erika Daxbeck at edaxbeck@BKD.com.

 

shadow

spacer
top-corners
spacer
spacer

 

spacer

 

Why Pittsburgh Resources Success Stories News & Events Supporters Contact Us
spacer
spacer
Hofbrauhaus  

 

Deutsch

Allegheny Conference CEO Yablonsky Speaks at Oktoberfest Meeting on "The Present State and Future of Our Regional Economy"

 

Dennis Yablonsky, CEO of the Allegheny Conference on Community Development

 

PITTSBURGH, Nov. 8, 2012 - Dennis Yablonsky, CEO of the Allegheny Conference on Community Development, and former Secretary of the Pennsylvania Department of Community and Economic Development, was the featured speaker at the Oktoberfest meeting of the German American Business Circle of Pittsburgh on the topic of "The Present State and Future of our Regional Economy."

 

GABC Economic Outlook Survey - link

At the event, the GABC presented the highlights of its second annual economic outlook survey, which have been featured in recent stories in the Pittsburgh Business Times and Pittsburgh Tribune-Review. Additional remarks were made by Susanne Cook of Cohen & Grigsby and Jeffrey Deane and David Bluemling of Malin, Bergquist & Co.

Opportunities and Threats -- In his remarks, Yablonsky highlighted the opportunities as well as threats facing the region. Among the opportunities, he said, are the region's central location within 500 miles of major business centers, highly skilled workforce and connections to research universities which have drawn the likes of Google to locate here.

The threats, he said, were 14,000 unfilled jobs; skill mis-matches in some industries; and a poorly diversified workforce, all of which the Allegheny Conference is attempting to rectify through a wide variety of public and private partnerships. He fielded questions about Pittsburgh's airport usage and stimulus funding for roads and bridge. To a round of applause, he said that the airport is perfectly situated to increase capacity by handling overflow connecting flights from congested airports in the eastern seaboard, and that airport fees will drop in a few years once the airport construction debt is paid.

Economic Outlook Survey - Mark Miner of Malin Bergquist & Co. presented an overview of the GABC's second annual economic outlook survey which is posted online in English and German.

The survey provides a snapshot of the issues facing German owned companies in the region and optimism levels of their CEOs and senior executives. The results are analyzed in partnership with the International Business Center of the University of Pittsburgh Katz Graduate School of Business. Among the highlights:

Economy is rebounding - 58.2% said that economic conditions are “moderately” or “substantially” better than six months ago. This is slightly down from 66% last year.

CEOs remain strongly optimistic71.4% said they are moderately optimistic, optimistic or very optimistic about the business outlook. This is down from 77.3% last year.

Profit potential remains solid - 51.6% believe their profits will increase.

Hiring levels remain steady - 42.9% of respondents expect the size of their workforce to increase by the end of 2012. This is down from 55.2% last year.

Marcellus Shale interest is growing – 24.2% said that Marcellus Shale would provide their company with a significant business opportunity this year or in the next five years. This is up from 18.5% last year.

 

In the News - Be sure to see the Pittsburgh Business Times article, "Pittsburgh's German-Based Companies Somewhat Optimistic on Economy" [link] and the Pittsburgh Tribune-Review story, "Many German Businesses in Region Are Optimistic Amid Slowdown, Survey Shows." [link]

Corporate Supporters: Ardex Americas, Cohen & Grigsby, Huntington Bank, Malin Bergquist, Sycor and Westar International Forwarders

Media Supporters: Allegheny Conference on Community Development, Our Region's Business and Pittsburgh Business Times

Future Events - To receive an invitation to future GABC events, please contact Erika Daxbeck at edaxbeck@BKD.com.

 

shadow